Antike Astronauten und die Himmelfahrt Christi
8.08.2022

Die Himmelfahrt Christi

vom Gesichtspunkt der Antiken Astronauten
und des Cargokultes


Frage

Was würde ein Ureinwohner glauben, wenn er vor 2.000 Jahren ein chemisch angetriebenes Raumschiff beim Start gesehen hätte?

Ich vermute, er würde die Triebwerkswolke und die von den Triebwerken aufgewirbelte Staubwolke gesehen haben und daraus seine eigene Schlüsse gezogen haben. Auf dieser Wolke hätte sich dann das Raumschiff mit seinen Insassen aufwärts bewegt. Beim Start jedoch, würde das Raumschiff von der eigenen Wolke umhüllt gewesen sein.

In Martin Luthers Übersetzung finden wir die folgende Version über die Himmelfahrt Jesus.

Acten der Apostels

Act 1:9 Und da er solches gesagt, ward er aufgehoben zusehends, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.

luther bibel himmelfahrt acten der apsoteln
Himmelfahrt Christi, Originalversion von Martin Luther.

Das "Zusehends" deutet auf eine Beschleunigung. Martin Luther war bis Dato der beste Bibelübersetzer.

In der Version der katholischen Kirche, die immer auf ihre Weise übersetzt, finden wir die folgende Fassung.

Apostelgeschichte

9 Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Blicken emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.
10 Und als sie gespannt zum Himmel schauten, wie er auffuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißen Kleidern bei ihnen,
scansione di Gesù cristo, antichi astronauti
Die Himmelfahrt Christ aus dem Blickpunkt der Präastronautik und des Cargokultes

Da muss man sich nur noch fragen: Wohin ging Jesus?

In den Himmel? Nach Mexiko?

Warum wohl hat der Massenmörder Bischof Diego de Landa ausgerechnet alle Bücher der Maya vernichtet und alle ihre Kleriker ermordet?


Lieber Leser, sollte Dich jetzt der Semmelweis-Reflex gepackt haben, so bitte ich Dich um Verzeihung.