Das liebe Wasser im Weltraum

Warum sollte H2O auf andere Planeten nicht vorhanden sein?

Warum darf das Wasser nur auf der Erde existieren?

Immer wieder kann man lesen, dass man Wasser auf den Mars, auf den Mond oder auf einen Kometen gefunden hat. Das sei dann eine Sensation ??????

Sensationelle Sensation steht dann im Internet und in den Medien! WOW!!

Aber eine wirkliche Sensation wäre die Tatsache, dass es auf irgendeinem Planeten oder Geröll im Weltraum, KEIN Wasser vorhanden wäre. Das wäre wirklich sensationell. Kann mir jemand überhaupt erklären wie das Nichtvorhandensein von H2O entstehen könnte?

Da muss ich mich die ironische Frage stellen: Haben es die Aliens ausgetrunken?

H2O, diese einfache chemische Substanz, soll nicht entstehen? Warum denn?



Das Wasser im Weltraum

Jetzt stellt Euch mal vor, dass irgendwo im Weltraum aus einem Feuerball eines Himmelskörper ein Planet entsteht. Das erste was dann geschieht ist ganz einfach:

Die von der grossen Hitze gasförmig entstandene Elementen, die sich frei um den Globus des jungen Planeten verflüchtigt haben, beginnen sich zu verbinden. Das sind vor allem Wasserstoff, Stickstoff, Kohlenstoff, Sauerstoff und andere Elemente im gasförmigen Zustand. Die allerersten, die sich untereinander verbinden werden, sind vor allem Wasserstoff und Sauerstoff. Denn chemisch gesehen ist H2O eine ausgeglichene, sehr stabile Verbindung. Das Nichtvorhandensein dieser Verbindung wäre an sich die eigentliche Sensation und nicht umgekehrt.

Deswegen betrachte ich es als TOTALER UNSINN, wenn man von einer "Sensation" spricht, wenn man Wasser auf anderen Himmelskörper findet. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass man hier denjenigen etwas unter die Nase reibt, die in der Schule nicht aufgepasst haben. Denn selbst die einfachsten Higschool sollten es allen beigebracht haben, dass H2O eine äusserts stabile Verbindung darstellt, dass vor allen anderen Verbindung entsteht.

Habt Ihr schon von Knallgas gehört? Die Explosionen in Fukushima lassen grüssen. Da ist Wasserstoff durch grosse Hitze entstanden. Als Erstes hat sich dann Wasserstoff mit Sauerstoff verbunden! Die Explosionen der Gebäuden auf Fukushima waren nichts anderes als die entstehende Verbindung von Wasserstoff mit Sauerstoff. Und das soll eine Sensation sein?





Homepage Index dieses Subordners Kontakt Site Map
Leben auf andere Planeten Der rote Riesenbären Grenzdenken Wasser auf anderen Planeten